top of page
Lässt Schatten

Über Mich

Wie schön Dich hier anzutreffen! 

​

Mein Name ist Vicky und bin zertifizierte Spiritual Life Coachin, Kinder-& Jugendcoachin, Transmission Geberin & Zyklisch Leben-Expertin.

​

Meine erste Periode empfang ich, als ich 12 Jahre alt war, im Urlaub mit meiner Familie. Es war mir so unangenehm & peinlich. Ich ging zu meiner Mutter und sagte ihr auf Englisch "Mam, i found blood in my undertrousers" - Es war mir so peinlich, dass ich ihr es nicht mal auf Deutsch sagen konnte. Dies prägte mich und die Periode war ab diesem Zeitpunkt nervig, ekelhaft, immer ungünstig und mit ziemlich starken Schmerzen und heftigsten Blutungen verbunden. 

​

Mit 14 Jahren bekam ich von meiner Frauenärztin die Pille verschrieben. Juhu endlich kann ich die Periode aussetzen oder so legen wie ich es gerne möchte, dachte ich mir. Was ich meinem Körper damit antue, wusste ich natürlich zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Die Jahre vergingen. Mit 20 Jahren lernte ich dann meinen jetzigen Ehemann Patrick kennen. Er zeigte mir, wie ich meditiere, wie ich anfange das Gewusel in meinem Kopf zu sortieren. Er zeigte mir auch, meinen Körper zu spüren. Ab da wusste ich, das was ich meinem Körper 6 Jahre lang antat, absolut nicht das Richtige war. Ich fing an mich über meinen Zyklus zu informieren. Ich wusste zwar, dass ich die Periode bekomme und ich irgendwann mal einen Eisprung habe, aber was dazwischen und davor war.. ich hatte keine Ahnung.. und ich wiederhole nochmal: ich war 20 Jahre alt!! Also setzte ich die Pille nach langer Recherche auf eigene Verantwortung ab und versprach mir, nie wieder hormonell zu verhüten. 

Ich ließ mir also die Kupferspirale einsetzen und behielt diese 3 Jahre. Ich fing an, mich genauer darüber zu informieren. Was passiert in mir wenn ich meine Periode hab? Welche Gefühle kommen hoch und möchten gesehen werden? Welche Identifikationen und Glaubenssätze dürfen gehen? All das war viel und neu und so UNFASSBAR wichtig, um mehr und mehr in meine verloren gegangene, unterdrückte Weiblichkeit zukommen. 

 

Ich wurde 2021 schwanger und empfang am 03.10. meinen Sohn auf dieser Welt. Der Zyklus blieb ein halbes Jahr nach der Geburt aus. Ab jetzt merkte ich, wie wichtig mir mein Zyklus war. Wie heilig meine Periode für mich ist. Wie wertvoll und reinigend sie auf mich wirkt - wortwörtlich. 

In dieser Zeit lernte ich wundervolle Frauen kennen, die mich bestärkten in meiner Periode, in meinem ganzen Zyklus das Beste zu sehen und daraus zu machen. Positive Glaubensätze entwickelten und stärkten sich immer mehr.

 

Mittlerweile kann ich sagen, wie sehr ich meinen Zyklus feiere! Wie sehr ich es feier, eine Frau zu sein, die monatlich blutet. Was für ein Privileg das ist! Was für eine Erleichterung mich überkommt, sobald ich meine Menstruation habe.

Ich verstehe mich viel besser, ich verstehe andere Frauen* viel besser und kann dementsprechend empathischer auf meine Umwelt reagieren und auch meine Umwelt auf mich. 

Du bist nicht ohne Grund hier gelandet. Was auch immer es ist, was dich hier her bewegt hat: Du kannst stolz auf dich sein. Seinen Zyklus kennen zu lernen, bedeutet sich selbst kennen zu lernen. Mit Höhen und Tiefen. Mit Lachen und Weinen, mit Wut und Verzweiflung. Alles darf sein und das macht uns Frauen* mit unseren Zyklen so besonders. 

​

Ich freue mich, dich dabei zu begleiten! 

​

​

​

😊😊😊.jpg
bottom of page